NWP:systemerhaltung

Heutzutage werden Unternehmensdaten in der Regel digital verarbeitet und gespeichert. Dadurch wächst permanent der Bedarf an sicheren und hochverfügbaren IT- und TK-Strukturen. Auch setzt die wirtschaftlichen Abhängigkeiten von Produktivität und Verfügbarkeit der verarbeitenden Systeme und Netze oftmals die Entwicklung der Unternehmen zu flachen, informationsorientierten Organisationen voraus. Zusätzlich erfordert heute der Einsatz mobiler Endgeräte, wie Smartphones oder Tablets, zusätzliche Services zur Sicherung der Datenintegrität und der Datensicherheit.

NWP:systemerhaltung

NWP:support_garantie

Die NWP:support_garantie bietet den Anwendern telefonische Systemunterstützung für die eingesetzten Hard- und Software-Produkte wie Endgeräte, Netzanbindungen und Serversysteme. Der Endanwender erhält innerhalb von zwei Stunden einen qualifizierten Rückruf und professionelle Hilfe bei der Bearbeitung seiner Support-Anfrage.

Details

NWP:reaktionszeit_garantie

Mit der NWP:reaktionszeit_garantie können Sie den Zeitraum definieren, in dem ein qualifizierter NWP Systemtechniker im Rahmen unserer Leistungsbereitschaft bei Ihnen vor Ort eintrifft und mit der Sachmangelbeseitigung an den defekten Geräten beginnt.

Details

NWP:bereitschafts_garantie

NWP:life_garantie und NWP:refresh_garantie sichern die Beseitigung von Hardware-bedingten Betriebsstörungen in einem undefinierten Zeitraum zu. Wünschen Sie darüber hinaus die Ausführung der Leistung in einem bestimmten Zeitraum, so können Sie eine Vereinbarung über die Leistungsbereitschaft (NWP:bereitschafts_garantie) abschließen.

Details

NWP:server_bereitschaft

Vordringliche Aufgabe beim Ausfall von Servern und anderen Hochleistungs­Rechnern ist die Wiederherstellung der Funktionalität des Systems in möglichst kurzer Zeit. Die Dienstleistung "Server-Bereitschaft" garantiert Ihnen, dass die Betriebsbereitschaft der Hardware binnen vereinbarter Zeit wiederhergestellt ist und alle notwendigen Arbeiten zur schnellstmöglichen Wieder-Inbetriebnahme der ausgefallenen Server umgehend eingeleitet werden.

Details

NWP:system_support

Die Dienstleistung NWP:system_support gewährt Ihnen Beratung und Unterstützung bei Hard- und Software-Störungen. Im Rahmen der Benutzer-Service-Unterstützung können Sie unsere Leistungen flexibel in Anspruch nehmen. Sie bestimmen den Leistungsumfang individuell pro Auftrag selbst.

Details

NWP:system_prophylaxe

Personal Computer und Notebooks laden sich während des Betriebs elektrostatisch auf und ziehen Schmutzpartikel wie Magnete an. Verschmutzungen können jedoch zu vorzeitigem Verschleiß und Systemausfällen führen. Um die Verfügbarkeit der Systeme sicherzustellen, bieten wir Ihnen mit der NWP:system_prophylaxe die Möglichkeit, Ihre PCs samt Peripherie regelmäßig und fachkundig überprüfen und reinigen zu lassen.

Details

Systemerhaltung

Der Bedarf an professionellen Dienstleistungen für die Erhaltung und Wiederinstandsetzung dieser Systeme wächst somit stetig - die Unterstützung bei diesen Aufgaben wird zu einer bedeutenden DV-Funktion.

Mit den systemerhaltenden Dienstleistungen entlasten wir Ihre interne DV-Organisation und erfüllen Ihre individuellen Anforderungen an Leistungsbereitschaft, Verfügbarkeit und Wiederinstandsetzung Ihrer Endgeräte. Wir übernehmen für Sie die Wartung, Instandhaltung und Entsorgung Ihrer Arbeitsgeräte. Beginnend mit einer auf vier Jahre verlängerten Hardware-Garantie für PCs und prophylaktischen Leistungen von Vor-Ort-Anwenderunterstützung bis hin zur umweltgerechten Entsorgung bieten wir Ihnen alle wichtigen Dienstleistungen, um Ihren DV-Park über den gesamten Lebenszyklus wirtschaftlich und effizient zu erhalten.

Die LEISTUNGSGARANTIE stellen wir intern durch permanente Ausbildung und den Einsatz moderner Informationstechnologie sicher. Verfahren und Prozesse werden im Rahmen eines Qualitätsmanagements kontinuierlich verbessert, nicht zuletzt durch unsere gemeinsamen Erfahrungen und Ihre Anregungen.

Die Vergabe von Dienstleistungsaufträgen zur System-Erhaltung ist eine langfristige, strategische Unternehmensentscheidung; sie muss gut geplant und vorbereitet werden. Gemeinsam mit uns planen Sie das für Ihre individuelle Installation notwendige Dienstleistungspaket. Die Verfahren der Fehlermeldung, -qualifikation, -behebung und -rückmeldung sowie Qualitätsmesspunkte werden gemeinsam festgelegt. Ansprechpartner und Kommunikationsmedien werden definiert. Ein Team von qualifizierten Fachberatern und Spezialisten begleitet Sie durch alle Phasen Ihres Projektes.

EIN BEISPIEL AUS DER PRAXIS

Nach bekannten TCO-Betrachtungen im nationalen wie im internationalen Markt fällt ein PC-System mit Tastatur, Bildschirm, Speicher und Zusatzadapter alle zwei Jahre einmal aus. Druckperipherie, die mechanisch sehr viel höheren Belastungen unterliegt, muss i.d.R. einmal im Jahr repariert werden. Hochgerechnet auf die durchschnittliche Lebensdauer eines DV-Systems von 4 Jahren kommen pro Konfiguration (PC und Drucker) etwa 6 Störungsfälle auf Sie zu. Ein durchschnittlicher Service-Call kostet nach unseren Berechnungen derzeit ca. 400 € inklusive Ersatzteile, Arbeitszeit und An-/Abfahrtkosten. Umgerechnet ist das ein Betrag von 25 € pro Monat und pro Konfiguration, wobei Opportunitäts- und Transaktionskosten außer Acht gelassen wurden.  Network People  macht Ihnen ein kostengünstigeres Angebot. Garantiert.

NWP:Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@networkpeople.de oder treten Sie für eine unverbindliche Anfrage mit uns telefonisch in Kontakt!