Contact- und Support-Center

Mit unserem CSC bieten wir unseren Kunden nicht nur herausragende Leistungen im Bereich des Online-Supports, sondern unterstützen sie auch im Kontakt mit ihren eigenen Kunden.

Heute wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen über soziale Medien erreichbar ist. Ein gepflegter Facebook-Auftritt wird einfach vorausgesetzt und News über Twitter gehören sowieso zum guten Ton eines in die Zukunft ausgerichteten, modernen Unternehmens.

Für Unternehmen bestehen hier große Chancen, um mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern in einer völlig neuen und unkomplizierten Form in Kontakt zu treten.

Online-Chats, News-Rooms, Wikis, Feeds. etc. - so heißen die heutigen Technologien zur Bereitstellung eines integrierten Kommunikationssystems. Die Prozesse des Unternehmens werden dabei über die eigenen Grenzen erweitert und bieten sehr kundennahe Wettbewerbsvorteile.

Im eigenen Unternehmen kann hierzu eine Anbindung an moderne Systeme zur Kundenbeziehungspflege (CRM) genauso notwendig sein, wie die Integration an ein bereits vorhandenes Ressourcen-Einsatzplanungstool (ERP). Der Gewinn an Zeit, Zusatzinformationen und die Reduktion von Fehlern ist ein Plus bei Kunden und Partnern.

Ist der Entschluss für den Einsatz sozialer Medien in der Unternehmenskommunikation getroffen, darf dies nicht halbherzig umgesetzt und gelebt werden. Die Verantwortungen im Unternehmen müssen klar strukturiert sein. Denn neben den technischen Voraussetzungen sind auch die richtigen Kommunikationsmethoden gefragt. Auch rechtliche Aspekte sind zu beachten.

Die verantwortlichen Mitarbeiter müssen entsprechend geschult sein, damit das Erscheinungsbild des Unternehmens in den sozialen Medien konform mit der Corporate Identity des Unternehmens ist.

Die regelmäßige Pflege seines Social Media-Auftritts ist eine obligatorische Aufgabe, die je nach Projektumfang an jedem Tag im Jahr sichergestellt werden muss. Steht für diese Aufgaben kein eigenes Personal zur Verfügung, so ist selbst für ein kleines Unternehmen ein professioneller Einsatz von Sozialen Medien mit unserer Unterstützung möglich.

 Network People  gewährleistet mit ihrer langjährigen Erfahrung ein nach den aktuell gültigen Sicherheitsstandards erstelltes Lösungsportfolio.

Das Spektrum reicht von einfacher Beratung in der Auswahl, über die technische Unterstützung bei der Einrichtung und dem Betrieb der Schnittstellen, bis hin zum Betrieb eines Call Centers mit einem 24 Stundenbetrieb an 365 Tagen im Jahr.

Die verantwortlichen Mitarbeiter sind entsprechend geschult und runden das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens in den sozialen Medien konform mit Ihrer Corporate Identity ab.

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